Max Hesse

steckbrief

Bereits als Bambini schrieb Max Hesse Geschichte. Der Nachwuchspilot gewann zwischen 2010 und 2012 drei Mal das ADAC Kart Masters – ein Erfolg welcher bis heute kein Fahrer einstellen konnte. Als späterer Junior mischte Max weiter an der Spitze mit – gewann im ersten Jahr den Vizetitel im ADAC Kart Masters und vertrat ein Jahr später die deutschen Farben in der CIK-FIA Academy Trophy. Als Vierter in Sarno rutschte er nur knapp am Podium vorbei. 2015 holte er sich dann die Vizemeisterschaft in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft und startet nun im Tourenwagensport durch. Als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, trat Max 2018 in der ADAC TCR Germany an und beendete das Jahr als Rookie-Champion. Ein Jahr später gewann er den Meistertitel in der ADAC TCR Germany und wurde als ADAC Junior Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. 2020 wurde Max in das BMW Junior Team aufgenommen und durchläuft ein zweijähriges Ausbildungsprogramm.

Nürburgring Langstrecken-Serie

Terminkalender

20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03 – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – NIMEX 45. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 62. EIBACH ADAC ACAS Cup
08./09.05. – 24h-Qualirennen
04./06.06. – ADAC TOTAL 24h-Rennen
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstr.-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09. – 53. ADAC Barbarossapreis
09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

Max Hesses
Karriere in Bildern