Max Hesse für seine Erfolge geehrt
12. Februar 2013 Zurück zur Artikelübersicht »

Am 2. Februar fand in der Stadthalle Leonberg die Meisterehrung des ADAC Württemberg statt. Unter den 169 Sportlern und 67 Funktionären wurde auch der junge Wernauer Max Hesse für seine Erfolge in der Saison 2012 geehrt.

Als erster Pilot überhaupt schaffte Max Hesse das Tripple im ADAC Kart Masters. Nach 2010 und 2011, stand der Youngster auch 2012 ganz oben auf dem Siegerpodium der Bambini-Klasse und fuhr damit drei Titel in Folge ein. Auch seinem ADAC-Gau Württemberg blieb dieser Erfolg nicht verborgen und Max erhielt, im Rahmen einer feierlichen Meisterehrung, aus den Händen von Sportleiter Manfred Rückle seine Trophäe. „Vielen Dank für die tolle Auszeichnung, es ist für mich eine Ehre neben solch großen Namen im Motorsport stehen zu dürfen“, war Max sichtlich erfreut.

In 2013 möchte er natürlich erneut ganz oben auf den Siegerpodium stehen, doch diese Aufgabe wird erheblich härter. Der Youngster aus dem Solgat Motorsport Team steigt in die leistungsstärkere Klasse KF3 auf und trifft auf starke Konkurrenz. Den nötigen Kampfgeist hat er bei seinem ersten Rennen aber schon bewiesen. Beim Winterpokal in Kerpen wurde er im Finale prompt Vierter und landete damit einen ersten Achtungserfolg im neuen Jahr.

Unterstützt wird Max auch in 2013 durch das DTM-Team Phoenix Racing, welches den ADAC Junior schon seit mehreren Jahren auf seinem Weg im Motorsport begleitet. Seit Hauptaugenmerk legt Max auf das ADAC Kart Masters, aber auch im DMV Kart Championship und verschiedenen Clubsportserien sind Starts geplant. Zum nächsten Rennen reist Max am ersten März-Wochenende erneut in Kerpen.