Max Hesse ist heiß auf Saisonstart
ADAC TCR Germany startet in Oschersleben in die Saison
24. April 2019 Zurück zur Artikelübersicht »

Endlich geht es los! Nach einer langen Winterpause und einer akribischen Vorbereitung öffnet sich am kommenden Wochenende der Vorhang der ADAC TCR Germany. In der Motorsport Arena Oschersleben findet der Saisonauftakt statt und Max Hesse möchte mit seinem Hyundai i30 N TCR direkt angreifen.

Als Champion der Rookie-Wertung beendete Max Hesse aus Wernau die Saison 2018 und möchte nun den Sprung an die Spitze der Gesamtwertung schaffen. Die Bedingungen könnten für den 17-jährigen besser kaum sein. Hesse wechselte in den Wintermonaten in das Hyundai Team Engstler und startet nun mit einem Hyundai i30 N TCR. 

„Nach den ersten Tests bin ich begeistert von dem Auto. Es macht einen wirklich guten Eindruck und ist konkurrenzfähig. Bei den Testtagen Anfang April in Oschersleben habe ich schnell Vertrauen in das Auto gefunden und freue mich nun auf den Schlagabtausch“, zeigt sich Max hochmotiviert.

Insgesamt gehen 18 Fahrerinnen und Fahrer mit Tourenwagen von sechs verschiedenen Herstellern an den Start und die Konkurrenz ist erneut stark. Davon zeigt sich Max aber unbeeindruckt. Der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport hat den Winter für eine perfekte Vorbereitung genutzt und gehört zum engeren Favoritenkreis. 

Die zwei Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben werden wieder live auf Sport1 und Sport1+ übertragen. Ebenso sind beide Läufe in voller Länge im Live-Stream auf adac.de/motorsport sowie auf dem Facebook-Kanal der ADAC TCR Germany und unter youtube.com/adac zu sehen. Das Samstagsrennen startet um 15:20 Uhr, sonntags fallen die Entscheidungen bereits um 11:30 Uhr.